Saturday, June 13, 2009

Philippe Petit

Gestern hatte ich mit Matt „Man on Wire“ in Kino gesehen. Es ist ein französisches Film über einen Mann, der Phillippe Petit heißt. Er war und ist noch ein Hochseilartist. 1974 ist er auf dem Hochseil zwischen den Türme des World Trade Centres in die USA übergeführt. Phllippe ist auf dem Hochseil acht Male zwischen die Twin Towers in einer Stunde übergeführt. Wahrend dieser Zeit hat er auf dem Hochseil gesessen, sich auf dem Hochseil hingelegt, kniete sich hink, und mit der Möwe gesprochen.

Phillipe war 417 m hoch auf dem Hochseil in der Luft ohne Sicherheitsvorrichtung oder Schutzanzug. Die Strecke zwischen die zwei Türme ist 43 m weit.

Nach diesem Akt wurde Phillippe festgenommen. Aufgrund seiner Bericherstattung in der Median und der weltweiten Anerkennung seiner Leistung wurde Phillipe frei gelassen. Später bekam er auch eine Dauerkarte dür die Aussichtsplattform des World Trade Centres . Unglaublich!!

Bis zu dieser Punkt fand ich Philippe einen interessanten Mann. Wegen seiner Leidenschaft für seine Fähigkeit und Abendteuer hat er den gefährlichen Akt sechs Jahrelang geplant. Ich ziehe den Hut vor ihm, weil er den Mut gefunden hat, seine Leidenschaft im Leben zu erreichen.

No comments: